Windeln oder Pants – Welche ist besser?

Links sind normale Windeln und rechts die Windel Pants

[13.12.2018] Früher oder später taucht die Frage auf, ob man seinem Kind weiter Windeln anlegt oder auf Pants umsteigt.

Links sind die normalen Windeln und rechts die Windel Pants

Wir haben bei unserer Tochter zuerst die normalen Windeln benutzt, seit sie die Größe 4 braucht, benutzen wir Nachts die Pants Windeln.

Denn die “normalen” Windeln halten keine 12 Stunden durch und so gab es oft ein Malheur, aber auch die Windelhöschen (welche wir derzeit kaufen) halten gerade so 12 Stunden.

Die Krippe will keine Pants Windeln

In der Krippe kann es einem passieren, dass man von den Erzieherinnen aufgefordert wird, seinem Kind für die Krippe keine Pants Windeln zu kaufen.

Denn so müssen die Kleinen untenrum ganz ausgezogen werden, bei einer normalen Windel kann man die Strumpfhose noch teilweise anlassen.

Ob man nun für sein Kind die Pants oder Windeln bevorzugt, hängt auch etwas vom persönlichen Geschmack ab.

Windeln oder Pants – Pants halten meistens länger

Aber meine Frau und ich haben die Erfahrung gemacht, dass die Pants länger halten.

Denn normale Windeln wechseln wir bei bedarf oder tagsüber spätestens nach drei Stunden.

Nachts ziehen wir Hannah Windel Pants an, aber auch wenn auf der Packung steht, dass sie 12 Stunden halten soll, wechseln wir meistens gegen vier Uhr morgens, da sie dann eh wach ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.